„Kalkulierbar schöpferisch!“

Kreativität ist der Schlüssel zur Innovation

Unsere Trainings und Beratungsleistungen sind ein Beitrag dazu, Kreativität zu steigern – und somit kalkulierbar-schöpferisch zu sein. Dies macht unabhängig von nicht planbaren Zufällen und dem Warten auf den Geistesblitz. Gerade in immer schneller werdenden Märkten sind originelle Ideen und konsequentes „über den Tellerrand“-Denken gefragt. Doch für das konkrete Ausgestalten von Ideen zu realisierbaren Konzepten und Projekten braucht es ein verlässliches Methodenrepertoire und Denkwerkzeuge, die zum Erfolg führen:

„Gerade für Führungskräfte bietet dieses Buch wertvolle Anregungen, wie es gelingen kann, Strategie-, Abteilungs- und Teammeetings zu einer ideenreichen Veranstaltung im beruflichen Alltag zu machen. Zugleich wird veranschaulicht, wie es gelingt, die Mitarbeiter in den Mittelpunkt zu stellen, so dass diese bereit sind, zu denken, was noch keiner gedacht hat und zu tun, was noch niemand gemacht hat.“

Susanne Materna-Ruffershöfer

Bachelor of Wertschöpfungsmanagement, Robert Bosch GmbH Werk Ansbach